Aktuelle Projekte

Wiener Neustädter Alm,                  ab 21. Nov. 2016

Weihnachten feiern auf der Alm!

 

Wir bringen eine 200 Jahre alte Almhütte ab 12. November nach Wiener Neustadt und stellen sie exklusiv für Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern oder Neujahrs Kick Offs zur Verfügung.
Bis zu 300 Personen können einen unvergesslichen Hüttenabend erleben.
Die Veranstalter der Frühlingswies’n, die KVM Wiener Neustadt GmbH, kümmert sich von der Einladung, über das Branding der Hütte für Ihr Unternehmen und das Catering bis hin zum Rahmenprogramm um die Weihnachtsfeier nach Ihren individuellen Wünschen.


Mühlviertler Wiesn,                   12.-15. August 2016

Traditionelles Brauchtum, viele Stunden volkstümliche Musik, Kulinarik und Feierlaune - all das steht auch 2016 wieder am Programm, wenn die Mühlviertler Wiesn zum dritten Mal ihre Pforten öffnet.

 

Neben einem großen Vergnügungspark wird es auch im Wiesn-Dorf wieder allerlei Sehens- und Erlebenswertes zu besichtigen geben, vom Trachtenstadl bis hin zum Beerjet, der schnellsten Zapfanlage weltweit.

 

Kulinarische Schmankerl, ein abwechslungsreiches Musik-programm und viele weitere Attraktionen werden auch in diesem Jahr das Herz so mancher Gäste höher schlagen lassen.

 


5. Wiener Zoolauf,                           15. Juni 2016

 

Der Charity-Lauf im Tiergarten Schönbrunn fand am 15. Juni statt und feierte heuer bereits sein fünfjähriges Jubiläum. „Unser großes Dankeschön gilt allen Läuferinnen und Läufern, die bei den vergangenen vier Läufen bereits rund 130.000 Euro ersportelt haben. Das Geld kommt je zur Hälfte dem Bau unseres neuen Giraffenparks und der Initiative ‚Heilung für Lungenhochdruck‘ zugute“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Mit sechs Kilometern ist die Laufstrecke auch für Anfänger geeignet, doch vor allem die Steigung zum Tirolerhof sorgt jedes Jahr für rote Köpfe und lautes Keuchen. Die größte Motivation sind aber die vielen Tiere entlang der Strecke, die das besondere Flair des Zoolaufs ausmachen. Der einzigartige Lauf führt unter anderem vorbei an Elefanten, Zebras und dem historischen Kaiserpavillon. Die Tiere waren auch schon Inspiration für so manches Laufoutfit. So gingen im Vorjahr verkleidete Giraffen, Fische und Zebras an den Start. Die Teilnehmerzahl ist auf 1.500 Läuferinnen und Läufer begrenzt.

 

Der 6. Wiener Zoolauf findet übrigens am 21. Juni 2017 statt.


Wiener Neustädter Frühlingswies'n, 25. Mai - 5. Juni 2016

Eine Premiere im Zeichen von Genuss und Tradition!

 

So etwas wie die Frühlingswies'n hat Wiener Neustadt noch nie erlebt! Die Premiere von 25. Mai bis 5. Juni bringt Genuss und Brauchtum, Partystimmung und Volkskultur, altes Handwerk und moderne Blasmusik in die Stadt.

 

Projektleiter Martin Reinelt und Christian Spritzendorfer: "Unser Ziel ist es, die kulinarische und kulturelle Breite von Niederösterreich zu einem Volksfest für die ganze Familie zu machen. Die Frühlingswies'n wird eine völlig neue Veranstaltung, mit der Wiener Neustadt zur Landeshauptstadt für Genuss und Tradition wir."  

 

Bürgermeister Klaus Schneeberger: "Ich freue mich über jedes Engagement, das unsere Stadt bereichert. Die Frühlingswies'n wird etwas ganz Besonderes, sowohl was die Größe als auch den Unterhaltungswert betrifft. Die Veranstaltung verbindet mit vielen neuen Event-Ideen den Stadtrand mit der Innenstadt. Ich wünsche den Organisatoren viel Erfolg, damit sich die Wies'n ein Fixstern im Wiener Neustädter Veranstaltungskalender wird."